Jetzt geht's erst richtig los!

Vor 10 Jahren, wünschte mir ein lieber Freund zu meinem damals 30sten Geburtstag, dass ich auch mit 40 und mit 50 und mit 60 noch so "blöd-sein" können sollte und meinte das als Kompliment.
Noch ist es so. Ich liebe es noch immer zu blödeln und Spaß zu haben ohne mich "erwachsen-fühlen-zu-müssen". Fühle mich wohler als vor 10 Jahren, auch gesünder und lebensfroher. Dazu sind mir folgende Zeilen eingefallen:


40

Vierzig Winter überstanden, vierzig Sommer überlebt.
Noch kann es unvermittelt aus mir lachen,
kann ich trauern, wenn etwas mein Innerstes bewegt.

Neugier ist noch immer mein Begleiter,
macht mich staunen oftmals wie als kleines Kind.
Jahre scheinen kürzer; Tage auch, vergehen jetzt geschwinder.

Vieles habe ich in mir gefunden, das mich fordert, das mich freut.
Oft war's schwer und leichter wird's mir jeden Tag.
Und es ist nichts Wesentliches, das mich reut.

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden, glücklich und gesund.
Wie viele können das von sich behaupten?
Ja, ich bleib' auch weiter "Bunter Hund".

Vierzig weit're Winter, vierzig Sommer fein.
Jeden werde ich noch mehr geniessen als den letzten.
Nein, ich möchte nicht mehr jünger sein!
Titania Carthaga - 25. Feb, 02:50

na dann.... allerherzlichste glückwünsche. frau TC muss nun endlich mal ins bett - ohne wasser~

ricore - 25. Feb, 10:40

Herzlichen Dank

für die Wünsche!
moonlight - 27. Feb, 13:24

Etwas spät, aber dennoch herzlich, alles Liebe für dich, Ricore, und bleib einfach so!
Ich werd mich dann im September an dein nettes Gedicht erinnern... ;-)
Und besonders diese Dinge erhalte dir auch weiterhin:
"Ich liebe es noch immer zu blödeln und Spaß zu haben ohne mich "erwachsen-fühlen-zu-müssen".
Neugier ist noch immer mein Begleiter,
macht mich staunen oftmals wie als kleines Kind."

Ich finde diese Dinge sooooo wichtig!
Liebe Grüße!

ricore - 28. Feb, 10:21

Hallo Moonlight

Danke für die Wünsche!
Ja, das gehört zum Wichtigsten, sich gewisse Fähigkeiten zu erhalten:)
Nichtmädchen - 2. Mär, 15:27

ach zu spät-aber trotzdem alles gute zum purzeltag!!!!!!!!!

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/536706/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren