Wetter

Dienstag, 14. Juni 2005

Regenbogen

Gestern am späten Nachmittag hat es geschüttet, wie aus Kübeln. Etwas, das ich nicht haben muss, wenn es so nass und kalt ist, wie die letzten Tage. Danach ist aber die Sonne wieder hervorgekommen und hat die Landschaft unter einem stahlgrauen Himmel in einem unbeschreiblich schönen, satten Grün erstrahlen lassen. Den dunklen Himmel zierte dann kurze Zeit ein ganzer, regelmässiger, sehr schöner Regenbogen. Das war dann doch so überwältigend, dass ich mit der Kamera durch die nasse Wiese musste, um ein paar Bilder einzufangen.
Und es war die nassen Füsse wert, nicht nur, weil einige der vielen Bilder die ich gemacht habe recht gut geworden sind, sondern auch des sensationellen Geruchs von Frische und nassem Grün im Garten und auf den umliegenden Wiesen wegen. Es gibt eben auch "schön nass" draussen, nicht nur drinnen im Bett, wenn alles stimmt zwischen zweien, die sich begehren;)
Diese Assoziation ist nicht einmal weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass der Regenbogen als Friedenssymbol gilt.
Eine Deutung, die mir - obwohl aus der biblischen Ecke - gut gefällt.
(Angeblich erschien der Regenbogen als eine symbolische Brücke zwischen Gott und dem Menschen, nach der grossen Sintflut, als Zeichen des Friedens den Gott mit den Menschen machte; freilich nachdem er soeben fast alle Menschen, alle die, die sich nicht seinen Vorstellungen gemäß verhalten hatten, ersaufen hatte lassen, obwohl er es wohl gewesen sein musste, der ihnen zuvor einen freien Willen gegeben hatte(!) Ein ziemlich durchgeknallter,
unberechnebarer Wicht dieser Gott, aber die Sache mit den Regenbögen ist ihm in der Tat exzellent gelungen und sie funktionieren noch immer, was man ja von der Sache mit dem Frieden nicht behaupten kann.)

Regenbogen0 Regenbogen2

frisches Grün nach Gewitter Regenbogen1

Mittwoch, 9. März 2005

Reichtum

Schnee

Woran es mir im Augenblick sicher nicht mangelt ist Schnee. Das war und ist noch immer ein schneereicher Winter. Und wenn darauf ein super Sommer folgt, kann ich den vielen Schnee sogar noch geniessen.

Dienstag, 15. Februar 2005

Schneegestöber

Normalerweise bricht bei mir ja um diese Zeit schon der Winterüberdruss aus und ich sehne mich nach dem Frühling.
Heuer ist das anders. Seit ich letzte Woche meine neuen Langlauf Schi erworben habe, bin ich richtig geil auf's Winterwandern.
Und deshalb stört es mich gar nicht, dass gerade wieder die bereits aufgetauten Stellen in der Landschaft wieder schön zugeschneit werden. Es macht einfach ganz viel Spaß in der wunderschönen Winterlandschat unterwegs zu sein und sich zu spüren.
Ein gutes Beispiel, wie das eigene Empfinden direkt und unmittelbar vom eigenen Blickwinkel, von der eigenen Bewertung und von der Motivation abhängt.

Sonntag, 13. Februar 2005

Sauwetter

Leider, der ganze schöne Schnee wieder fast ganz weggeregnet. Dabei wars so toll zum Langlaufen in den letzten Tagen. Habe mir zum Geburtstag neue Langlaufschi gekauft und bin ganz verrückt drauf. Damit kann man wirklich tolle Wintertouren auch abseits der Loipe machen. Herrlich, meine eigen Spur zu ziehen, dort wo keine Leute sind.
Aber dieses WE war das Wetter einfach sch...
Die Katzen wissen, wie man solche Tage am besten verbringt.
Da kann man sich ein Beispiel nehmen!

kuschelkatzen

Donnerstag, 15. Juli 2004

Wettervorherschlaege

Ich plädiere für das Aufhängen großer Wärmelampen auf öffentlichen Plätzen und in Parks. Da könnten sich die Menschen dann wie Kücken drunter wärmen.

Außerdem für die Öffnung der Eislaufplätze als zusätzliche
Sommersportmöglichkeit für unseren Sommertourismus.

Und für eine Steuerbefreiung von Maroniständen und Glühweinstandln in den Monaten Mai bis September.

PS.: Und weil das heutzutage fast schon das Wichtigste zu sein scheint hier gleich auch den Finanzierungsvorschlag für diese Vorhaben:

Alle die wahnsinnig(!) begabten volkswirtschaftlichen Nichtschwimmer, die dauernd von Erhöhung der Wochenarbeitszeit und Abschaffung von Feiertagen faseln, gehen beispielhaft voran, und führen alle ihre Einnahmen an diesen ab sofort freiwillig gearbeiteten Tagen zweckgebunden für die oben beschriebenen Maßnahmen ab.

Montag, 12. Juli 2004

Ausnahmefälle

In Ausnahmefällen, aber nur in seltenen wie zum Beispiel auf diesem Bild aus dem Garten von Samstag früh, gefallen mir die Regentropfen, die mir sonst diesen Sommer viel zu zahlreich sind, doch:
IMG_7756

Mittwoch, 30. Juni 2004

Wetter

warum beschwert sich heute keiner übers Wetter?
Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren