Stille Zeit

Wie ich sie hasse
die hochmütige Sprachlosigkeit,
Hungerturm jeden Gefühls.

Brennender anhaltender Schmerz,
wenn das Sich-Mitteilen-Wollen
wieder und wieder mit ungeschütztem Kopf
an die kalten steinernen Mauern schlägt.

Und mit immer noch mutigen Augen,
die durch einen roten Schleier glänzen,
versuche ich dich anzusehen aus
einem zerschlagenen Gesicht.

Was schwächt dich so,
dass du meine Stärke
als Schwäche diffamierst?

Was macht dich blind,
dass du die Kraft nicht siehst,
die mir genug Mut verleiht,
nicht wegzugehen?

Was macht dich taub,
dass du meine Sehnsucht nicht hörst
und meine verzweifelte Wut?

Was macht dich stumm,
dass du mich und dich mit diesem
Schweigen, hart wie Kruppstahl,
schlägst?

Oh wie ich es hasse,
das würgende Fehlen der Worte,
kalt und schneidend wie Eis
auf nackter Haut.

Oh, wie ich sie leidenschaftlich liebe,
die rettende Sprache,
Worte, die berühren können,
Verständnis wecken,
uns zu Menschen machen,
fähig zu Mitgefühl und Liebe,
und frei diese auszudrücken,
im Stande, sie zu teilen.
nestor - 14. Dez, 13:58

wie bitter... dennoch: so ist es! er spürt es (auch)!

moonlight - 16. Feb, 15:43

So viel Wahrheit ist hier in deinen Worten, auch Bitterkeit....
Für mich ist Schweigen noch viel schlimmer als Streit, aber eigentlich mag ich beides nicht, denn all das tut verdammt weh....
Es tut weh, wenn niemand mehr zuhört, es tut weh, wenn niemand mehr etwas zu sagen hat... es ist wie eine Welt voller Eis und Kälte... ja, so ist es....
Deine Worte hier berühren mich grad sehr....

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/433623/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren