Mein Zen-Koan

Lerne fliegen mit Flügeln aus Blei, aus Stein, aus Erde aus Feuer und aus Wasser.
Attina - 5. Sep, 18:41

was bedeutet das? klingt interessant

ricore - 6. Sep, 08:55

@Attina

Koans sind Meditationssätze, ählich wie in Indien Mantras, die Buddhistische Zen-Mönche ihren Schülern als eine Art "Meditations-Rätsel" aufgeben, um darüber zu meditieren.
Oft sind es Sätze, die paradox sind oder scheinbar keinen Sinn machen. Wie: "Höre das Klatschen einer Hand."

Für mich bedeutet dieser Satz, der mir eingefallen ist, dass ich einen Zustand von Leichtigkeit, Lebendigkeit und Beweglichkeit in mir entwickeln möchte, auch wenn die Umstände (Flügel) sehr unterschiedlich beschaffen sind.
Attina - 7. Sep, 10:22

aha danke :-)

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/319676/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren