"LIBELLENGEBURT"

Ein Grund, warum ich lieber auf dem Land lebe ist der, weil man da wirklich ständig von der Natur umgeben ist.
Allein der Garten, die Lichtstimmungen, die Ruhe in der Nacht und die Luft...
Das hat so eine hohe Lebensqualität, dass ich lieber in die Stadt zur Arbeit pendle, als dort zu wohnen.

Gestern konnte ich beim Frühstück im Garten ein echtes kleines Naturereignis beobachten. Die "Geburt" oder genauer das Schlüpfen einer Libelle aus der Larve oder Puppe. Bisher habe ich nur die fertigen Libellen über unseren Schwimmteich fliegen oder die verlassenen Larvenhüllen im Teich schwimmen sehen.

Und ich habe gleich meine neue Kamera geholt und das Dokumentiert. Zu sehen ist das Schlüpfen dieser schönen Libelle

pict0004

in einer Diashow, die ich angelegt habe hier
dino_volare - 29. Aug, 17:29

superschön, echt.

eria - 29. Aug, 17:35

ja ich hab auch ganz fasziniert geguckt. danke für deine geduld, dass alles so zu dokumentieren.

Nette - 30. Aug, 19:36

Echt klasse,

das mag ich am Landleben auch so gern und mag gar nicht in der Stadt wohnen, da würd ich eingehen...
Blogluder - 2. Sep, 08:42

Meine Hochachtung...

Das ist so unglaublich beeindruckend. Ich muss mehr in die Natur, die hat ja wahre Schauspiele zu bieten. Stadtkinder sind benachteiligt, sag ich ja immer :)

ricore - 2. Sep, 12:23

arme Stadtkinder;)

und man kann in der Natur ja nicht nur Schauspiele beobachten *gg*.
Blogluder - 3. Sep, 10:48

Öhm, ja...

als ich mal auf dem Land war, musste ich gleich ausprobieren, ob Machenschaften auf einem Hochsitz besonders spannend sind. Aber da ichs ja nicht so mit Viehzeug habe, fürchtete ich Ameisen und Fliegenzeugs und so. Ja, ja, ich bin unentspannt, ich weiß... *gg*
ricore - 3. Sep, 11:22

*lol*

Vielleicht hat man's als Landkind insofern leichter, wenn das "Erste Mal" mit der "Grossen Liebe" auf einer romantischen Waldlichtung stattfand;)
Zugegeben, mangels sonst geeigneter Räumlichkeiten damals. Und ich kann mich auch noch an etwas irritierende Tannennadeln erinnern:)

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/315730/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7270 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren