Man sollte...

...täglich ein gutes Kunstwerk betrachte, einen guten Text lesen und einen schönen Song hören, oder selber singen und jedenfalls ein Mal gelacht haben sowie etwas getan haben, auf das man stolz sein kann.
Das sagt eine "alte Weisheit". Nun denn, mal sehen, ob ich das heute schaffe? Den Beginn soll ein Bild machen, das mich berührt. Das Bild ist von Johannes Vermeer (1632 - 1675), heisst Mädchen mit Perle, und befindet sich im königlichen Gemäldekabinett Mauritshuis, in Den Haag. Gerne möchte ich dieses Bild einmal in natura sehen. Zu diesem Bild gibt es einen wunderschönen Film (siehe meine Empfehlung im Menü links) über den ich bereits hier geschrieben habe. Hier ist auch der Link auf die Filmseite zu finden. Am Film hat mich fasziniert, wie sehr die Hauptdarstellerin, der Frau auf dem Bild gleicht. Was mich an dem Bild fasziniert, ist die Schönheit, die Ruhe und die Lebendigkeit, die es ausstrahlt und ehrlich, sind die Farben nicht umwerfend - nach mehr als 300 Jahren!?
Heute einen schönen Text zu finden ist derzeit nicht schwer. Am Abend werde ich es wieder geniessen in "Die Stille ist ein Geräusch" zu lesen und dabei über die einzigartige Ausdrucksweise staunen, die Juli Zehs Reisebericht durch Bosnien-Herzegowina zu einem Reiseerlebnis in meinem Kopf, wie auf einen anderen Planeten, macht. (Siehe meine Leseempfehlung)
Jetzt braucht es für heute nur noch einen schönen Song. Well, Let It Die von Leslie Feist, ist ein wunderschöner Song, den ich gerade höre. Nicht nur wegen der sehr schönen, erotischen Stimme, sind alle Nummern von der gleichnamigen CD immer wieder ein besonderer Ohrenschmaus. Wie es mir mit etwas, auf das ich stolz sein kann, heute ergeht, werde ich später oder in meinem nächsten Eintrag hier erzählen. Falls doch noch gelegentlich jemand hier vorbeikommt würde mich interessieren, ob ihr die Musik, Bilder, Filme, die ich hier beschreibe kennt, wie und warum sie euch gefallen oder nicht gefallen?
moonlight - 1. Sep, 17:47

;-)

Hier liest noch jemand ;-) und zu deinem Eintrag schreibe ich dir morgen noch etwas hier ;-)
Für heute einen lieben Gruß und ich habe dir auf deine Frage zu den Seminaren bei mir im Blog geantwortet.
Sorry, dass ich so lange nicht hier war, aber ich bin nicht fort ;-)
Alles Liebe von moonlight!

moonlight - 2. Sep, 14:57

Vermeer van Delft

ist mir ein Begriff und auch das Bild kenne ich, hab es oft im Kunstunterricht dabei ;-) Das Original hab ich leider noch nicht sehen können und der Film interessiert mich auch....
Und du hast ganz Recht, die Farben sind beeindruckend, überhaupt, was die Menschen auch früher Schönes schon geschaffen haben.
Liebe Wünsche und ein schönes Wochenende ;-)

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/939976/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren