Rundum lauter Wahnsinn!

Ein Finanzminister der auf das Ansinnen Spenden für die Flutopfer von der Steuer absetzen zu können, meint, das sei wohl nicht notwendig, schließlich seien Spenden für die Überschwemmungs-
opfer vor zwei Jahren in Österreich auch nicht steuerlich absetzbar gewesen. So viel Sarkasmus und Menschenverachtung ist schon beinahe unerträglich! Aber wundern tut mich das nicht. Wer ein bisschen genauer hinzusehen vermag, kann sich kaum von der Fassade täuschen lassen und es ist kein Geheimnis, wes' Geistes Kind der ist!

Ein Präsident und seine Pappenheimer(innen), der anscheinend mit einem weiteren Krieg (gegen den Iran) liebäugelt, und das nach dem Irakkrieg nicht mehr nur mit dem "Kampf gegen den Terror", sondern viel logischer damit argumentiert, dass ihn die Bevölkerung ja schließlich deshalb gewählt habe, weil er für den "Kampf gegen den Terrorismus" stehe!

Im Bekanntenkreis ein Mensch mit einem langjährigen Alkoholproblem, grundsätzlich intelligent, dem man es nicht ansehen konnte, der immer noch einem Job nachgeht und der gestern vom Vermieter (und Arbeitgeber, der ihn auch weiterhin behalten möchte!) in seiner Wohnung aufgsucht wurde, weil ihn die Polizei anrief, Feuerwehr schon da war und "Gefahr im Verzug" war. Die Wohnung war nicht nur vermüllt sondern strotzte vor Monate altem und frischem Dreck. Unvorstellbar, dass jemand im eigenen Kot und in Zentimeter hohem Dreck wohnt, schlimmer als ein Tier. Der Bekannte, der ihn in der Wohnung wohnen ließ, war so erschüttert, dass wir eine Stunde telefoniert haben, um Hilfe und Lösungsmöglichkeiten zu erörtern, aber in erster Linie ging es darum, über tatsächlich Unvorstellbares mit jemandem reden zu können, um damit irgendwie fertig zu werden!

Und wer Lust hat kann hier noch eine ganze Menge
von Schwachsinn zu den verschiedensten Themen finden. Auch eine Reaktion mit der Welt umzugehen, sich in Eso-Schmarrn und Verschwörungstheorien, in UFO-Kram und Pseudowissenschaften zu verrennen!

Wenn ich mich umschaue, dann taucht zwangsläufig die nicht sehr sinnvolle Frage danach auf, in welcher Welt wir eigentlich leben.
Eine schlüssige Antwort darauf gibt es nicht und ich erwarte auch keine. Die Welt ist so schön wie beschi...., so faszinierend, wie abstossend, so ungerecht, wie liebenswert. Es hängt immer von mir selbst und meinem Blick, meinen Werten, meinem Weltbild ab und von der Situation und dem Kontext, in der/dem ich mich befinde.

Es ist nicht immer leicht, das Dasein in diesem ganzen Wahnsinn, "gesund an Leib und Seele" und mit einer guten Portion Lebensmut und Lebenslust zu erfüllen. Meine Erfahrung ist, dass es überhaupt nur geht ohne "Glaube, Gott und Vaterland", dafür aber mit Aufrichtigkeit, Mut, Courrage und Lebenslust und vor allem, indem man sich selbst täglich wieder fragt, was es dazuzulernen gilt und ob man noch "auf dem richtigen Dampfer ist". Und falls nicht, den Dampfer wechselt, oder rudert oder schwimmt und dabei mit jeder Faser spüren kann, dass man sich bewegt, dass man "am Leben ist".

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/477220/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7258 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren