noch viel ärgerlicher :(((

i-Book gestorben. Totaler Festplattenschaden.
*ääääärgggggeeeeerrrrr*
Alle Bilder weg:(
ganze i-Tunes Musikbibliothek weg:(
nur wichtige Daten gesichert - wenigstens;(

Und jetzt viel zu tun, um zumindest vorübergehend auf dem alten iMac arbeiten zu können.

"Sch.... das!"
eria - 9. Sep, 16:45

furchtbarer schei**
mein beileid!

ricore - 9. Sep, 17:42

danke

kann ich brauchen;)
0111000001100110 - 9. Sep, 21:06

ist definitiv nicht unser tag. siehe hier

Blogluder - 12. Sep, 10:57

Langsam vom Schreck erholt?

Ich wünsche noch ein paar Sonnenstrahlen für den heutigen Tag :)

ricore - 12. Sep, 19:24

Oh, ja.

Dank, der Nachfrage.
Vom Schock einigermassen. Von der Arbeit, möglichst die wichtigen Daten wiederherzustellen, meinen alten iMac so zu konfigurieren, dass ich derweil mit dem arbeiten kann, noch nicht;)
Der Rest wird mich 275 Euro für eine neue Festplatte + den Verlust aller meiner Fotos und i-Tunes-Musik und viele Stunden Arbeit für die Wiederherstellung kosten.
Sonne gab es leider heut bei uns nicht mehr.
Dafü aber gestern noch viel und die habe ich auch genutzt!
Heute gab's nur noch einen morgendlichen "Schwumm" im
16 - 18 Grad - kühlen Schwimmteich am Morgen. Dann kam schon der Regen.
PS: schönes Bild heute bei Dir im Blog!
engraver - 12. Sep, 19:29

das ist aber wirklich scheisse

aber 275 euro für ne neue festplatte?? iss ja wohl ein wenig zu viel?
was ist denn das für eine?
ricore - 13. Sep, 15:18

genau genommen

Euro 200 für eine 60 GB i-Book-fähige Platte und Eu 75 für den Einbau. Das geht selber nicht, weil da muss man tatsächlich das gesamte i-Book zerlegen. Bin technisch nicht ganz unbegabt, aber da lass ich lieber die Finger weg:)
engraver - 13. Sep, 18:33

hab nachgeschaut

da haben sie recht, ne schnelle 7800 mit 60gb kostet soviel :((
aber brauchen sie denn so eine? mit ein paar umdrehungen weniger lägen sie so bei 140/150 euro ... dafür wären dann ein paar flaschen mit höher drehendem vino drin :)))
das das ibook innen so blöd gebaut ist wusste ich gar nicht aber mit den richtigen schraubendrehern ....?
aber ich versteh schon ;)
ricore - 13. Sep, 21:13

Luxus;)

In Wahrheit ist ein iBook ohnehin schon Luxus, wenn man nicht grafisch arbeitet;) Was ich nur zum Spass mache.
Es passen nicht alle handelsüblichen Platten in die Macs, da sind die recht wählerisch. Für die Bearbeitung von Fotos ist die schnellere Platte sicher nicht schlecht. Es gäbe auch eine passende 40er Platte, aber die ist nur um 50 Euro günstiger. Also doch lieber ein Fläschen Vino weniger;)) Aber danke für's Nachschauen und für die
"Anteilnahme" sowieso! :)
shhhh - 13. Sep, 21:43

Also ich weiß

leider nicht, wie das beim Ibook ist, aber ich hab hier in meine Quicksilver-G4 letzte Woche noch sonne stinknormale 120Gig Noname-Platte aus'm Vobis reingeschraubt, und die läuft sowas von 1A. Lassense sich da mal von Apple keinen Bären aufbinden, die Dinger sind kompatibler als man meint.
engraver - 13. Sep, 21:58

herr shhhh

das mit der/den platten iss schon vom preis richtig und nicht applespez.
ibook sind ja die 2,5" und 120gig geht nich 60gig is max (lass mich da aber gern beleeren ;) )
hab in meinen apples (cube - pb's) auch keine original apple platten ich glaub die gibt's auch gar nicht mehr.
mit ram iss genauso
@ ricore
so schnell muss ja kein foto bearbeitet werden? dann doch mehr zeit beim fotografieren und wein trinken lassen ;))
ricore - 13. Sep, 22:19

ist eh keine original Apple Platte

Dass es langsamere, billigere auch gibt wusste ich wieder nicht:(
Leider ist sie eh schon bestellt und wahrscheinlich schon eingebaut. Nächstes Mal (hoffentlich nicht in Kürze) werde ich zuerst einen Hilferuf hier posten;)
Danke jedenfalls für die wertvollen Tips!
engraver - 13. Sep, 22:33

beim nächsten mal

:)
ist ja hier ein grosses forum..
und sollte entsprechend genutzt werden

ne recht gute adresse:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/326664/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7259 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren