Nibelungen

Gerade bin ich über diesen Text in der Süddeutschen Zeitung gestolpert.
Wieder ein Mal bin ich heute außerordentlich froh darüber, dass ich meine Zeit nicht mit Fernsehen verschwende.
Alleine den Namen Fernsehen sollte man neu überdenken, da das Starren in die Glotze mit Sicherheit jeden Horizont einschränkt, wenn ich mir nur die paar Standbilder ansehe und den Artikel lese.

Und so freue ich mich lieber über den Sonnenschein, der selbst in meinem Büro heute eine tolle Projektion (siehe Bilder) hinter meinem Rücken veranstaltet und ziehe es vor, in ein zwei Stunden hier abzuhauen, um in der ehemaligen Heimat des "minnekundigen Kürenbergers", nämlich im Innviertel, zu laufen, die Landschaft zu genießen, die einen wunderbaren Weitblick, den entspannenden Blick in die Weite zuläßt.
Und ganz nebenbei werde ich dabei meine Lungen und mein Hirn anständig mit Sauerstoff füllen anstatt mit diesem geistigen Fast-Food, das einem ja nur sämtliche Fantasie und Vorstellungskraft rauben könnte, wären da nicht die Zufluchtsorte wie gutes Kino und Lesen und das Rückzugsgebiet der eigenen Kreativität.

projektion projektion2
nestor - 30. Nov, 13:33

...besonders in letzteren (zufluchtsort) sollte er sich (endlich) einmal auch wieder begeben. allein es fehlt ihm ein wenig an perspektive. hier ist es grau in grau...
doch schönes und sonniges laufen er dir wünscht...

ricore - 30. Nov, 17:06

vielen Dank

Ich habe auch noch ein paar Sonnenstrahlen erwischt. Obwohl sich der Nebel schon wieder übers Innviertel geschlichen hat. Aber das Laufen am See entlang war toll.
freifrau - 30. Nov, 17:07

ein innviertler see ???

*nachdenk*
ricore - 30. Nov, 18:22

*lol*

Sorry, das war natürlich nicht ganz korrekt. Der Grabensee (von dem war die Rede) und der Obertrumersee liegen zur Gänze in Salzburg aber ein kleiner Teil vom Mattsee liegt in Oberösterreich und das ist der letzte Zipfl vom Innviertel und da gleich in der Nähe wohne ich. Es ist praktisch das "Grenzgebiet" zwischen Flachgau und Innviertel. Aber es gibt einen kleinen See komplett im Innviertel und das ist der Ibmer Moorsee. Ein echtes Idyll;)

Trackback URL:
https://ricore.twoday.net/stories/421557/modTrackback

Unterstuetzung für Daenemark u. Flagge

Freiheit

Für das Recht auf freie Meinungsäusserung und Demokratie haben unzählige Menschen vor uns ihr Leben verloren! Lasst uns unser möglichstes tun, um diese Freiheit zu verteidigen und zu nutzen!

hören!


Ost, Goran Bregovic
Ederlezi

sehen!

lesen!

Suche

 

Credits

Status

Online seit 7272 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 12:46

1000 Gluecksmomente
Adventkalender
Alltagskomik
Alltagskram
anderswo
Beziehungs-weise
Dies & Das
Einrad
Fundsachen
K I N O
Naturerleben
Texte
Ueberlegungen
Wetter
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren